Anwaltsunternehmen führen


VERLAGEC.H.BECK/VAHLEN

           

 

Aus Anwaltskanzleien sind in den letzten 20 Jahren Anwaltsunternehmen geworden, auch wenn sie teilweise von Einzelanwälten geführt werden. Das heißt: Jeder Anwalt muß die Grundregeln des Managements beherrschen, wenn er Erfolg haben will.

Das Buch beschreibt diese Grundregeln allgemeinverständlich anhand vieler Beispiele, Checklisten, Mindmaps und Übersichten und gibt so einen – auch unterhaltsamen und humorvollen – Einblick in die typischen Managementprobleme von Anwälten.

Der Band bietet einen systematischen und vollständigen Überblick nicht nur für Partner, sondern für jeden Rechtsanwalt und Mitarbeiter, der das Management seines Büros besser verstehen und seinen Beitrag dazu leisten will.

Professor Dr. Benno Heussen war viele Jahre Managing-Partner der von ihm mitbegründeten Sozietät, und hat Jahrzehnte lang in der Arbeitsgemeinschaft Anwaltsmanagement seine Erfahrungen mit anderen Kollegen ausgetauscht über die er schon in vielen Büchern und Aufsätzen (u.a. in: Time Management für Anwälte, C.H. Beck/Manz/ Helbing & Lichtenhahn) berichtet hat.
Nähere Informationen zu dem Titel finden Sie unter www.beck-shop.de.

Prof. Dr. Benno Heussen, Anwaltsunternehmen führen, Verlag C.H.Beck, 2009, XXIV, 327 Seiten, kartoniert € 36,00, ISBN: 978-3-406-56908-1

 

 

Pressekontakt: Uta Kiechle
Tel. 089 - 381 89-386, Fax: 089 - 381 89-480, E-Mail: Uta.Kiechle@beck.de

 
[ SCHLIESSEN ]