Rechtsanwaltskammer Celle
Tel: 05141 - 9282- 0
E-Mail: info@rakcelle.de
 

 
 

Angebote / Gesuche
Rubrik: Kanzleiübernahmen


eingestellt am: 14.07.2017

Ich werde wegen Erreichens der Altersgrenze mein Notariat nicht weiterführen können. Jedoch möchte ich gerne noch als Rechtsanwalt weiter tätig sein. Allerdings nicht allein. Ich möchte mit meinem späteren Nachfolger oder meiner späteren Nachfolgerin weiterhin zusammenarbeiten, meine Kontakte übertragen und meine Erfahrungen teilen. Die Tätigkeit hier in Munster wäre ideal für einen Berufsanfänger. Aber auch für gestandene und erfahrene Anwältinnen/Anwälte wäre hier der richtige Platz, seiner beruflichen Tätigkeit nachzugehen. Munster ist ein Mittelzentrum in der Lüneburger Heide. 15.000 Einwohner. Hinzu kommt eine große Anzahl von Soldaten, die die Woche über hier sind und auch hier anwaltlichen Beistand benötigen. Am Ort sind nur zwei weitere Anwaltskanzleien tätig.
Eines noch: Mit meinem Ausscheiden als Notar ist in Munster kein Notar mehr ansässig. Derzeit sieht es auch nicht so aus, als ob die Notarstelle bald wieder besetzt werden wird. Auch eine bereits bestallte Notarin oder ein Notar sollte prüfen, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, hier in Munster als Notarin/Notar tätig zu sein.
RA E. Siegfried Irion
Neue Straße 4
29633 Munster

Telefon:05192/3191
Fax:05192/18998
Email:kanzlei@anwaelte-munster.de

ID: 2411

eingestellt am: 07.07.2017

Arbeiten, wo andere Urlaub machen!

Rechtsanwaltskanzlei in Tespe bietet Bürogemeinschaft!

Unsere vornehmlich zivilrechtlich (allgemeines Zivilrecht, Familien-, Miet-, Arbeitsrecht) ausgerichtete Kanzlei sucht Verstärkung durch eine/n Rechtsanwältin/Rechtsanwalt.

Ich freue mich über die Zuschrift einer/s sympathischen und engagierten Berufskollegin/Berufskollegen mit Lust an der Selbstständigkeit und Freude am weiteren Ausbau einer alteingesessenen, erfolgreichen Kanzlei in schöner Umgebung. Kanzleiräume mit Büroausstattung sind vorhanden.

Kontaktieren Sie uns gerne unter kontakt@ra-elbmarsch.de

Telefon:041761084
Fax:041761038
Email:kontakt@ra-elbmarsch.de

ID: 2525

eingestellt am: 22.06.2017

Rechtsanwältin sucht gut eingeführte Kanzlei zur Übernahme -gern mit Schwerpunkt Familienrecht- eine angemessene Ein- bzw. Überleitungszeit ist erwünscht.

Telefon:01721967197
Email:info@rechtsanwaltskanzlei-poggenberg.de

ID: 2511

eingestellt am: 21.06.2017

Einzelanwalt mit schönem und voll ausgestattetem Büro
in Kleinstadt, Nähe Hannover, sucht Kollegen (m/w) zwecks Bürogemeinschaft.
Spätere Übernahme möglich. Sympathie Voraussetzung
Kontakt über E-Mail: lieblingsanwalt@gmx.de

Telefon:0514192090
Fax:5141920919

ID: 2508

eingestellt am: 08.06.2017

Kanzleiübernahme BS-Süd

Erfolgreiche Einzelkanzlei seit 1983, spezialisiert auf Familien- und Erbrecht, Notariat und Mediation, zu übergeben.

Die Kanzlei soll zunächst in Bürogemeinschaft geführt werden, mit der Möglichkeit zur Notarvertretung zum Erwerb einer späteren Notarstelle durch den Erwerber.

Ein begleitender Übergang ist geplant mit Übergabe im Jahr 2019.

Die Internet-Präsenz mit gepflegter Website und ein google adwords Auftritt sorgen seit vielen Jahren erfolgreich für die Kanzlei und das Notariat.

Der Jahresumsatz beläuft sich auf 225.000€ bis 250.000€
Kontaktaufnahme unter : 0531-87707-0

Telefon:0531-87707-0
Fax:0531-87707-16
Email:info@scheiden-tut-weh.de
Internet:www.scheiden-tut-weh.de

ID: 2491

eingestellt am: 08.03.2017

Suche aus Altersgründen Rechtsanwältin oder Rechtsanwalt zur Übernahme meines Sozietätsanteils an lebhafter Allgemeinkanzlei im Großraum Hannover für Anfang 2018.

Telefon:05105 52000
Email:L.Brecht@anwaelte-rehrbrinkstrasse.de
Internet:www. anwaelte-rehrbrinkstrasse.de

ID: 2394

eingestellt am: 23.02.2017

Suche aufgeschlossenen und engagierten Kollegen (m/w) für den gesamten Anwaltsbereich mit besonderem Interesse für das Notariat und Bereitschaft zur Nachfolge in Dahlenburg

Rechtsanwältin und Notarin
Claudia Würtz
Gartenstraße 3
21368 Dahlenburg
Tel. 05851/7063
kanzlei-dahlenburg@t-online.de
www.kanzlei-dahlenburg.de

Telefon:05851/7063
Fax:05851/1379
Email:kanzlei-dahlenburg@t-online.de
Internet:www.kanzlei-dahlenburg.de

ID: 2378

eingestellt am: 12.02.2017

Rechtsanwältin/Rechtsanwalt - aus Altersgründen - zur baldmöglichen Übernahme meiner Kanzlei in Lehrte in zentraler Lage zum Amtsgericht und Bahnhof gesucht.
Lebhafte Allgemeinkanzlei mit Schwerpunkt im Sozial- sowie Ausländer- und Asylrecht.
Gerne auch Einarbeitung zum Kennenlernen des umfangreichen Mandantenstammes aus dem gesamten Bundesgebiet.

Telefon:05132 8218920
Fax:05132 8218922
Mobil:0160 8157209
Email:info@ra-guenter-knopp.de

ID: 2354

eingestellt am: 13.12.2016

Suche Rechtsanwalt-(in) zur Übernahme im Wege der Nachfolge meiner Kanzlei in 29320 Südheide OT Hermannsburg im Laufe des Jahres 2017. Über Angebote würde ich mich freuen.

Telefon:05052 / 789
Fax:05052 /777
Email:ra.dormeier@online.de

ID: 2288

 

 
 
 
   Home   |    Bürger   |    Wir über uns   |    Anwälte   |    Ausbildung beim Anwalt   |    Impressum   |    Kontakt   

Celler Internet Dienste © 2017